Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Alle zwei Wochen treffen wir uns am Sonntagmorgen um 10:30 h im Dorfgemeinschaftshaus, um mit den Kindern des Dorfes den Kindergottesdienst zu feiern. Spielerisch und musikalisch wollen wir den Kindern den christlichen Glauben vermitteln. Besondere Akzente setzen wir bei der Gestaltung von Taufen, bei denen die Kindergottesdienstkinder die Täuflinge musikalisch willkommen heißen.

Weiterhin nehmen die Kinder an hohen christlichen Feiertagen teil, indem sie die Gottesdienste auf vielfältige Art mitgestalten. Das absolute Highlight eines jeden Kirchenjahres ist die Aufführung des Krippenspieles am Heiligen Abend.

Um die Brücke zwischen Alt und Jung zu festigen, wurde in diesem Jahr ein großes Sommerfest unter Mithilfe vieler Schönauer Bürger veranstaltet. Weil das Fest von allen gut angenommen wurde, soll es in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Arbeit sein. Durch den Erlös des Festes konnte es allen Kindern ermöglicht werden, eine Fahrt ins Weihnachtsmärchen nach Kassel zu unternehmen.

Wir sind sehr froh darüber, dass in diesem Jahr sehr viele Kinder unser Angebot angenommen haben und hoffen, dass wir im kommenden Jahr ebensoviel Freude miteinander haben.


Miarbeiterinnen des Kindergottesdienstes:

Karola Schlußnus
Mareike Schlußnus