750-Jahr-Feier

750-Jahr-Feier

Anlässlich der 750-Jahr-Feier organisierten die Schönauer verschiedenste Veranstaltungen, deren Höhepunkt das Festwochenende von Freitag, den 4. Juli bis Sonntag, den 6. Juli 2014 bildete.

Am Freitag wurde zur Einstimmung ein Public Viewing mit dem Viertelfinalspiel der DFB-Elf bei der WM in Brasilien auf Großbildleinwand angeboten. Im Anschluss gab es bei bestem Wetter ein Open-Air-Event mit der Gruppe Sweden4ever, die mit Coverversionen der Hits der Gruppe ABBA für ausgelassene Stimmung sorgte.

Am Samstag trafen sich die Schönauer und viele Ehemalige zu einem Dorfabend im Festzelt.

Einen weiterern Höhepunkt bildete der stehende Festzug, der sich über ein Großteil des Dorfes erstreckte. Auf drei Aktionsbühnen und zahlreichen Ständen in den Straßen, auf den Grundstücken wurden unterschiedlichste Beiträge aus den Bereichen Kunst und Handwerk sowie Kulinarisches präsentiert.